Einblicke in unseren Alltag

April 2018

März 2018

Betreuung am unterrichtsfreien Tag am 20.03.18

Am Vormittag gab es neben dem Freispiel das gemeinsame Frühstück, Offene Angebote, wie Backen von Osterhasen und Gestalten von Frühlingsblumen.

Nach dem Mittagessen machten wir uns auf den Weg, um bei der Bänderschatzsuche einen Schatz zu finden. 

In dem Schatz waren Murmeln versteckt. Damit wurde am Ende des Tages nach einer kleinen Stärkung gespielt.

Brüder-Grimm-Schule

Förderschule mit dem Schwerpunkt Sprache im Primarbereich

Estern 93

48712 Gescher

Tel.: 02542/4592

Fax: 02542/7293

Email: grimm-schule@t-online.de

 

Das Sekretariat ist durch Frau Hertog in der Regel von 07.30 - 11.00 Uhr besetzt.

 

Weitere wichtige Telefonnummern:

OGS - Frau Gedding

02542/9299022

 

Kreis Borken (Busregelungen) - Herr Selke

02861/821358

 

Nützliche Internetadressen für Eltern

Landesverband der Eltern und Förderer sprachbehinderter Kinder und Jugendlicher:

Sprachbehinderungen.de

 

WebNetzSprache:

www.dgs-westfalen-lippe.de/1_47_Kreis-Borken.html

 

Wissensplattform für Sprachheilpädagogik und Sprachheiltherapie:

Sprachheilwiki

 

Selbsthilfe Stottern NRW:

http://www.stottern-nrw.de/

 

Selbsthilfe Mutismus:

http://www.mutismus.de/

 

Autismus:

Autismusambulanz DRK Kreis Borken:

 

Schulamt Kreis Borken:

AO-SF-Formulare